Skip to main content

Digitales Handelsmarketing

Bonial auf dem Gipfel

Sebastian Kerkhoff

Wie erreiche ich heute meine Kunden? Auf welchem Weg am treffsichersten? Mit klassischen Prospekten? Kampagnen in sozialen Netzwerken? TV oder Radio? Oder ganz anders über Microtargeting? Oder über Plattformen und alle anderen Wege des digitalen Handelsmarketings?

Viele Wege führen nach Rom. Nur wie genau?

Sebastian Kerkhoff, Senior Vice President Sales bei Bonial (KaufDa, MeinProspekt), wird zum Start in den Nachmittagsblock beim 6. INSIDE Branchen-Gipfel am 7. Mai viel Input für das sich anschließende Handelspanel liefern. Arbeitstitel von Kerkhoffs Impuls um 14.00 Uhr in der Alten Kongresshalle: „Nachhaltiges Marketing – mit Sinn und Verstand“.

Kerkhoff wird einen Überblick geben über die Bruttowerbespendings der Branche (Küche und Möbel), die aktuellen Herausforderungen im Handelsmarketing skizzieren in Zeiten, in denen Print, TV und Radio Nachwuchsprobleme haben. Kerkhoff wird die aktuellen Trends und Prognosen für das Handelsmarketing der Zukunft beleuchten. Und auch Beispiele aus anderen Branchen nach München mitbringen.

Mit Bonial kommt der Marktführer nach München. Die Bonial-Plattformen KaufDa und MeinProspekt zählen aktuell fast 14 Mio aktive Nutzer im Monat. Die Reichweite konnte im vergangenen Jahr laut Bonial nochmal um 11 Prozent gesteigert werden. Im Möbel- und Küchenmarkt sind viele der namhafte Häuser auf den Bonial-Plattformen aktiv, durch lokale Ausspielung auch regionale Anbieter wie Inhofer. Kleiner Auszug aus der Bonial-Kundenliste: Ikea, XXXLutz, Poco, Roller, Höffner, Kraft, Jysk, Opti-Wohnwelt, Segmüller, Möbel Boss, Porta, Mömax, Zurbrüggen, Multipolster, Seats&Sofas, Möbel Martin, Kabs Polster.