Dr. Love Edquist, Martin Wetscher
Porta-Gründer Hermann Gärtner wird am 7. Mai 90 Jahre alt. Anders als geplant, wird in Porta Westfalica an dem Tag nun doch groß gefeiert – und Paul de Jong, Geschäftsführer in der Porta-Holding, feiert mit. De Jongs Gipfel-Auftritt wird deshalb um ein Jahr verschoben.
Umbauarbeiten im Programm sehen wir immer als Chance. Neu im Handels-Panel am Nachmittag auflaufen wird mit Martin Wetscher einer der profiliertesten und bekanntesten Möbelhändler Österreichs, ein Markenmann durch und durch. Mit dem jungen Konzept WetscherMax spielt Wetscher auch in Omnichannel-Liga – von Küche bis Möbel.
Wetscher wird einen interessanten Erfahrungsbericht nach München mitbringen. Neu auch im Handels-Panel dabei: Küchenheld-Mitgründer Dr. Love Edquist. Küchenheld in Berlin hat als einer der wenigen Onliner im Küchenmarkt viel in Bewegung gebracht. Die zentrale Fragestellung für Edquist auf dem Gipfel: Viele Digitalkonzepte in der Küche sind gescheitert, auch Küchenheld hat aktuell eine Wachstumspause eingelegt. Heißt das nun, dass die Küchenbranche weiter analog in die Zukunft geht?