Skip to main content

Um die Ecke schauen

Das Programm für den 6. INSIDE Branchen-Gipfel

Die Alte Kongresshalle auf der Theresienhöhe in München

In dieser Woche stand der erste Briefing-Frühstückskaffee mit den Gästen des Gründer-Talks im Kalender. Um es kurz zu machen: Es war eine super erfrischende halbe Stunde auf Teams. Mit dabei: Die Berliner Galeristin, Kuratorin und Influencerin Anahita Sadighi, Nick Pyka, der gelernte Bäcker und Design-Autodidakt, der mit seinem jungen Label Niroh gerade bei Weckesser einzieht und bei Staude Concept schon neugierig gemacht hat, Ritterwerk-Nachfolger Moritz Schüller, Formbar-Gründer Alessandro Quaranta (siehe INSIDER der Woche auf der letzten Seite im neuen INSIDE 1179 an diesem Freitag) und Nicola Pattberg, die mit ihrer Agentur Brandmade gerade nicht nur das Kommunikationsdesign für die Fußball-Europameisterschaft mitgestaltet, sondern davor auch auf dem Gipfel in München vorbeikommt.

Um was wird es uns gehen? Wir wollen mit dieser Runde den Etablierten zeigen, dass es auch ganz anders geht, als man denkt.

Wer sehnt sich nicht nach solchen Momenten? Man weiß viel oder fast alles, ist sich seiner Sache sehr sicher. Und plötzlich biegt einer um die Ecke und macht einen gedanklich frisch. Nach solchen Chancen haben wir gesucht. Wir haben das Programm für den 6. INSIDE Branchen-Gipfel am 7. und 8. Mai in der Alten Kongresshalle auf der Münchner Theresienhöhe unter genau diesem Leitgedanken zusammengestellt.

Wir wollen eine Bandbreite an Themen und Personen auf die Bühne bringen, aus der sich jeder – ob junge Kreativkraft, ob Unternehmer in der vollen Blüte des eigenen Schaffens, der jede Herausforderung als Chance wahrnimmt, oder ob erfahrener, mit allen Wassern gewaschener Vorturner – etwas herauspicken kann, wenn er will, für die Reise nach vorne, ins irgendwie so komplizierte Morgen.

Marcus Diekmann, Ex-Rose-Bikes, jetzt Armedangels, wird über die Pioniere der Zukunft sprechen. Kurt Beier mit Dirk Hardeck in einem ungewöhnlichen Duo über ihre Überzeugungen und ihre Ideen für ihre so unterschiedlichen Unternehmen. Mit Brand-eins-Chefin Gabriele Fischer, die jeden Tag nur mit Wandel und Transformation im deutschen Mittelstand zu tun hat, sprechen wir zur Frage, wie man sein Haus jung hält. Häfele-CEO Gregor Riekena beleuchtet den inneren Change beim Milliardenkonzern Häfele, Carolin Kutzera spricht über ihren Plan für den Polsterer Bretz, der in seiner Geschichte schon so viele Häutungen durchgemacht hat.

Wir haben mit Google-Designer Mauro Rego eine renommierte Kraft in der internationalen Design-Welt bei uns, die über die kundennahe Gestaltung von KI-Services sprechen wird. Mit Markus Feldenkirchen kommt einer der Top-Journalisten des Landes, um über die großen Fragen in Gesellschaft und Politik zu sprechen. Im Handels-Panel am Nachmittag sprechen wir mit Martin Wetscher, Mireille Hilgert (Kichechef), Ikea-CTO Jeremy Drury, Love Edquist (Küchenheld) und Jan Filler von Otto über die digitalen Herausforderungen der Zukunft.

Der neue VDM-Präsident Leo Lübke wird weniger über Cor sprechen als über das, was die deutsche Küchen- und Möbelindustrie dringend ändern muss. Wir freuen uns auf den großen Generationen-Talk mit Familie Benz. Und Keynote-Speaker Karl-Heinz Land ist ohnehin genau der Mann für diese Tage. Sein Thema: „Transformation im Quadrat – Was zu tun ist, um im Rennen zu bleiben.“

Das komplette Programm entnehmen Sie bitte dem Mittelbruch des aktuellen INSIDE, der am Samstag vom Postboten vorbeigebracht wird. Oder der Ausgabe im E-Reader. Oder sie klicken einfach hier.

Noch kein Gipfel-Ticket? Dann schnell den Aufstieg buchen und hier entlang direkt in den Münchner Frühling.